Nachdem ich ja schon lange mit dem Radsport verbunden bin war für mich klar, dass ich in diesem Bereich immer tätig sein werde.

Im letzten Herbst hat sich dann aus einer Idee eine Kooperation entwickelt. Da ich mit Michael Raach von Hardy’s Bikes+Service schon im Bereich Ergonomie und Sitzposition zusammenarbeite lag nahe, dass wir auf jeden Fall dabei sind.

Hinzu kamen dann zwei Expertinnen im Bereich Ernährung. 

Wibke Tönjes-Batke, sie hat ein abgeschlossenes Masterstudium als Ernährungswissenschaftlerin. Ihr bisheriger Schwerpunkt ist die medizinische Ernährungsberatung/-therapie und möchte diesen noch mehr Richtung Sporternährung legen.

Katja Riehle ist Ernährungsberaterin und arbeitet als WeightWatchers Coach mit dem Schwerpunkt Gewichtsreduktion und dem Halten des Wunschgewichts.

Unser Ziel ist es den Leuten übergreifend gute Beratung und Betreuung zu bieten:

  • Für den Leistungssportler mit dem für ihn richtigen Material, der richtigen Sitzposition und mit Hilfestellung bei auftretenden Schmerzen und Problemen, bis hin zur individuellen Ernährungsberatung.
  • Für den Freizeitsportler, der sich so wie ich mit ein paar Kilo zu viel rum ärgert, und trotzdem sportlich auf dem Rad unterwegs ist, ein auf seine Bedürfnisse angepasstes Konzept bieten zu können.
  • Auch dem gesundheitsbewussten Freizeitfahrer wollen wir diesen Service bieten.

Wir planen hierfür dieses Jahr auch ein bis zwei Events mit Vorträgen.

Unser gemeinsames Trikot kann man bei Hardy’s Reutlingen vorbestellen. Muster liegen zur Anprobe bereit. Die Preis für ein Kurzarmtrikot liegt bei 36,-€ und für die passende Hose bei 42,-€.

Ab sofort können die verschiedenen Größen im Hardy’s Reutlingen für Vorbestellungen anprobiert werden. Zuständig ist hierfür Markus, er ist außer Mittwochvormittag immer da.

Trikot Hose